AA

Kuchl: Polizei zieht GTI-Fans aus dem Verkehr

Nach und nach liefen die Fahrzeuge in der Verkehrskontrolle ein.
Nach und nach liefen die Fahrzeuge in der Verkehrskontrolle ein. ©AKtivnews
Auf dem Weg zum 33. GTI-Treffen am Wörthersee wurden am Mittwoch in Kuchl (Tennengau) mehrere Fahrzeuge von der Polizei genauestens unter die Lupe genommen. Vier Autos durften die Reise nach Kärnten gar nicht erst antreten.
Verkehrskontrolle in Kuchl
33. GTI-Treffen am Wörthersee


Polizisten der Landesverkehrsabteilung führten in Zusammenarbeit mit der Kfz-Prüfstelle des Amtes der Salzburger Landesregierung am Verkehrskontrollplatz Kuchl Verkehrskontrollen durch. Das schlechte Wetter machte den Kontrolleuren jedoch einen Strich durch die Rechnung. Weil viele der VW-Enthusiasten wegen des schlechten Wetters ihre Anreise gar nicht erst angetreten hatten, trudelten die VW-Fahrer nur spärlich in die Kontrollstelle ein.

Vier Kennzeichen abgenommen

Vier Fahrzeuge wurden dabei als nicht verkehrssicher eingestuft. Die Kennzeichen und die Zulassungsscheine wurden abgenommen. Zwei Fahrzeuge waren nur bedingt verkehrssicher. Insgesamt wurden 23 Anzeigen wegen zu hoher Lärmentwicklung, Fahrwerkschäden und Ölverlust erstattet, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Kuchl: Polizei zieht GTI-Fans aus dem Verkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen