Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Krise macht erfinderisch: Corona-Kartenspiel entwickelt

"Corona - Das ansteckende Kartenspiel" - wie der Name verrät: Es geht um das Coronavirus.
"Corona - Das ansteckende Kartenspiel" - wie der Name verrät: Es geht um das Coronavirus. ©Liedl/Zorn
In Österreich gelten aufgrund der Corona-Krise nach wie vor zahlreiche Ausnahmeregelungen und Ausgangssperren. Die Krise kann jedoch auch nützlich sein. Zwei junge Erfinder haben nun "Corona - Das ansteckende Kartenspiel" entwickelt. Wir verlosen ein Spiel.

In der Krise wird viel aufgeräumt, viel gekocht und viel aufgeräumt. Zwei junge Erfinder haben nun die Zeit genutzt, um ein neues Kartenspiel zu entwerfen. Und wie der Name "Corona - Das ansteckende Kartenspiel" verrät: Es geht dabei um das Coronavirus.

Mitspielen und Gewinnen

Virus kann nur als Gruppe besiegt werden

Das Spiel will die aktuelle Covid-19 Pandemie jedoch keineswegs verharmlosen oder lächerlich machen. Vielmehr sollen die Spieler den Virus auf unterhaltsame Weise gemeinsam besiegen. Das Spiel soll nicht nur Spaß machen, durch zahlreiche Covid-19 spezifische Begriffe wird es auch informativ. Das Virus kann nur als Gruppe gemeinsam gelöst werden, außerdem ist strategisches Denken gefragt. Alle Infos zum Spielinhalt gibt es hier zu finden.

"Am Anfang der Coronakrise wollte ich mir ein Spiel als Zeitvertreib kaufen. Doch dann dachte ich mir: Jetzt ist der perfekte Moment, um ein Spiel selbst zu gestalten", so David Liedl, einer der beiden Erfinder. Gemeinsam mit Markus Zorn hat er nun das Spiel entwickelt. Seit dem heutigen Mittwoch ist es auf kickstarter.com zu finden. Wenn das Finanzierungsziel erreicht wird, kann das Spiel ab dem Ende des Jahres produziert werden.

Corona-Spiel: Wir verlosen ein ansteckendes Kartenspiel

VIENNA.at verlost ein Corona - Das ansteckende Kartenspiel". Einfach hier mitspielen und mit etwas Glück gewinnen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Krise macht erfinderisch: Corona-Kartenspiel entwickelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen