AA

Kriminalstatistik jeden Monat neu

Mit dem neuen „Sicherheitsmonitor" sollen Fahnder vernetzter arbeiten können, Vorteil für die Bürger: Die Kriminalitätsstatistik wird aktueller. Statistik [PDF 255 KB]

Die nun veröffentlichten Zahlen betreffen den Monat Jänner. Der Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum zeigt einen leichten Rückgang der Kriminalität in Vorarlberg um 4,1 Prozent auf 2042 Delikte. Dies sei unter anderem auf die „Erhöhung des polizeilichen Verfolgungsdruckes” zurückzuführen, so Sicherheitsdirektor Elmar Marent. Einbrüche sind im Vergleichszeitraum jedenfalls um 40,5 Prozent zurückgegangen. „Die nun monatlichen Werte muss man im Zusammenhang sehen, tatsächliche Trends lassen sich nur aus längerfristigen Statistiken ablesen”, sagt der Sicherheitsdirektor. Gegen den Trend schwimmt wieder einmal Bludenz: Während im ganzen Land die Kriminalität rückläufig ist, legt Bludenz um 42,4 Prozent zu.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kriminalstatistik jeden Monat neu
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.