AA

Kriminalpolizist „erschnüffelt“ Drogen

Gleich mehrere Marihuanapflanzen wurden in der Wohnung sichergestellt.
Gleich mehrere Marihuanapflanzen wurden in der Wohnung sichergestellt. ©Polizei Bayern
Während eines privaten Spazierganges nahm ein Beamter der Kriminalpolizeistation vor einem Wohnhaus in Mühldrof (Lkr. Altötting) den intensiven, süßlichen Geruch von Marihuana wahr. Daraufhin wurde das Wohnhaus durchsucht. Mehrere Marihuanapflanzen wurden sichergestellt und ein gesuchter Straftäter festnehmen.

Als der Kriminaler in seiner Freizeit an dem Haus in einer kleinen Gemeinde im Landkreis Altötting vorbeiging, fiel ihm sofort der intensive Geruch auf. Ausgestattet mit einem Durchsuchungsbeschluss durchsuchten Beamte dann am 15. Oktober das Anwesen und wurden auch fündig.

Drogen in großer Menge

Ein 22-jähriger Arbeitsloser hatte dort mehrere beachtliche Marihuanapflanzen aufgezogen.In der Wohnung traf die Polizei neben dem 22-Jährigen noch einen 27-jährigen Wohnsitzlosen an. Bei dessen Überprüfung stellte sich heraus, dass er wegen einer offenen Geldstrafe per Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war. Und schließlich statteten die Beamten auch noch dem Bruder des 22-Jährigen einen Besuch ab. Bei ihm und seiner Mutter fand die Polizei neben Drogenutensilien eine geringe Menge Marihuana.

27-Jähriger festgenommen

Der mit Haftbefehl gesuchte 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen, er konnte nach Bezahlung des geforderten Geldbetrages die Dienststelle wieder verlassen. Das Brüderpaar und dessen Mutter erwarten jetzt Ermittlungsverfahren wegen Drogenverstößen.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Kriminalpolizist „erschnüffelt“ Drogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen