AA

Kriminalität nimmt laut Statistik ab

Die Kriminalität nimmt in Vorarlberg weiter ab. In den ersten neun Monaten wurden laut Statistik fast 15.700 Straftaten angezeigt, um knapp 600 weniger als im Vorjahr.

Obwohl im Bezirk Bregenz gerade erst eine große Einbruchsserie aufgeklärt werden konnte, gehen die Eigentumsdelikte in diesem Jahr zurück, so der ORF. Wurden im letzten Jahr noch über 10.000 Straftaten gegen fremdes Vermögen angezeigt, waren es heuer bislang um 500 weniger.

Die Statistik zeigt allerdings auch, dass von den Eigentumsdelikten nur jedes dritte aufgeklärt werden kann.

Negativ in der Statistik ist eine beträchtliche Zunahme bei vorsätzlichen Körperverletzungen um 8,6 Prozent. Dafür werden aber neun von zehn Fällen aufgeklärt.

Insgesamt ist die Aufklärungsquote in Vorarlberg stabil. Jeder zweite Fall wird gelöst.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kriminalität nimmt laut Statistik ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen