AA

Kriminalitätsstatistik 2013: 262.442 Tatverdächtige von der Polizei ermittelt

262.442 Tatverdächtige wurden 2013 ausgeforscht.
262.442 Tatverdächtige wurden 2013 ausgeforscht. ©APA
Insgesamt 262.442 Tatverdächtige sind im Jahr 2013 bei Kriminalitätsdelikten ermittelt worden. Zwei Drittel davon waren österreichische Staatsbürger.
Skurrile Polizeieinsätze in Wien

Ausgeforscht wurden –  das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der FPÖ hervor – von der Polizei im Vorjahr insgesamt 165 Personen, die des Mordes verdächtigt werden. 78 davon waren keine österreichischen Staatsbürger. Der Körperverletzung verdächtigt wurden knapp 34.000 Menschen, 29 Prozent besaßen eine andere Staatszugehörigkeit. In der Beantwortung wurde auch “Diebstahl durch Einbruch oder mit Waffen” aufgelistet: 12.748 dieser 2013 ausgeforschten Tatverdächtigen waren Österreicher, 7.115 Angehörige anderer Staaten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kriminalitätsstatistik 2013: 262.442 Tatverdächtige von der Polizei ermittelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen