AA

Krankenakte von Michael Schumacher wurde gestohlen

Empörung über angeblichen Diebstahl von Schmachers Krankenakten.
Empörung über angeblichen Diebstahl von Schmachers Krankenakten. ©APA/dpa
Die Krankenakte des ehemaligen Formel-1-Piloten Michael Schumacher ist gestohlen worden. "Seit einigen Tagen werden einigen Medienvertretern gestohlene Dokumente/Daten zum Kauf angeboten, von denen der Anbieter behauptet, es handle sich um die Krankenakte von Michael Schumacher", teilte seine Managerin Sabine Kehm am Montag mit.
Genesung "ohne Öffentlichkeit"
Nicht mehr im Koma


“Wir können nicht beurteilen, ob die Unterlagen echt sind.” Fakt sei jedoch, dass sie gestohlen und die Polizei eingeschaltet wurde.

Zuvor hatte die deutsche “Bild” über den Diebstahl berichtet.

Krankenakten von Schumacher: “Höchst vertraulich”

“Der Diebstahl wurde angezeigt”, betonte Kehm. “Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Ankauf solcher Unterlagen/Daten sowie deren Veröffentlichungen verboten sind. Daten aus der Krankenakte sind höchst vertraulich und dürfen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden”, teilte sie mit und kündigte “in jedem Einzelfall Strafanzeige” an, sollten Informationen daraus veröffentlicht werden.

Schumacher war vor einer Woche von der Uniklinik in Grenoble nach Lausanne verlegt worden, nachdem er nicht mehr im Koma lag. Er war am 29. Dezember beim Skifahren im französischen Meribel verunglückt. Wie der Dieb an die Unterlagen gekommen ist, ist unklar.

Erfreut wurde weltweit auf die Nachricht reagiert, dass Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht mehr im Koma liegt. Die Sorge um seine Gesundheit ist aber weiterhin groß.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Krankenakte von Michael Schumacher wurde gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen