Kraftklub kommen 2015 nach Wien: Konzert "In Schwarz" im Gasometer

Am 18. Februar gastieren Kraftklub im Wiener Gasometer.
Am 18. Februar gastieren Kraftklub im Wiener Gasometer. ©VIENNA.AT / Alexander Blach
Die Clubtour der Band Kraftklub war schnell ausverkauft - deswegen gehen die fünf Chemnitzer im Frühjahr 2015 nun auf ihre "In Schwarz"-Tour, um ihr neues Werk erstmals live zu präsentieren. Am 18. Februar 2015 machen sie dabei auch in Wien Halt.
Kraftklub am Frequency 2013
Neues Album im Herbst

Es war eine der großen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre: Als das Kraftklub-Debüt “Mit K” im Januar 2012 von Null auf Eins in die deutschen Charts einstieg, war der vorläufige Höhepunkt einer sehr jungen und besonderen Karriere erreicht. Im Anschluss tourten Kraftklub unter anderem in Kolumbien, füllten immer größere Hallen und „Mit K“ wurde mit Platin ausgezeichnet.

Das nun für September 2014 angekündigte zweite Album „In Schwarz“ soll den Erfolg fortsetzen und den typischen Kraftklub-Sound auf ein ganz anderes Level heben.

Kraftklub: Konzert im Wiener Gasometer

Mit ihrem Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und witzig-nachdenklichen Texten, in denen sich eine ganze Generation wiederfindet, sprechen Kraftklub genre- und generationsübergreifend Hörer an.

Um ihr neues Album erstmals live zu präsentieren, begeben sich die fünf Chemnitzer nun auf “In Schwarz”-Tour. Am 18. Februar gastieren Kraftklub im Wiener Gasometer und eines ist dabei schon gewiss: Kraftklub klingen mit all ihrer Erfahrung noch versierter und kompakter, ohne auch nur ein Jota an Energie verloren zu haben.

Konzert am 18. Februar 2015 im Wiener Gasometer. Als Voract ab 19.30 Uhr stehen Gin Ga (“Dancer”) auf der Bühne, Kraftklub sind für 20.00 Uhr angesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kraftklub kommen 2015 nach Wien: Konzert "In Schwarz" im Gasometer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen