AA

Koubek in 2. US-Open-Runde

Nach Barbara Schett und Jürgen Melzer zog auch der dritte im Einsatz befindliche Österreicher in die zweite Runde ein.

Stefan Koubek wurde im Duell mit dem italienischen Qualifikanten Giorgio Galimberti seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 5:7,6:2,6:2,7:6(4) durch.

Koubek trifft in der zweiten Runde auf den Sieger des Dienstag- Duells zwischen Fernando Gonzalez (CHI-15) und dem US-Amerikaner Michael Chang.

Barbara Schett rang zuvor ihre Trainingspartnerin Janette Husarova aus der Slowakei mit 7:6(3),7:5 nieder und trifft nun auf die als Nummer 14 gesetzte Südafrikanerin Amanda Coetzer.

Der 22-jährige Niederösterreicher hatte mit der aktuellen Nummer 472 der Welt, dem 18-jährigen US-Wild-Card-Spieler Brian Baker, mehr Mühe als ihm lieb war, gewann aber 6:3,6:3,5:7,6:3. Er trifft nun auf den als Nummer drei gesetzten Juan Carlos Ferrero (ESP).

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Koubek in 2. US-Open-Runde
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.