AA

Kooperation der Vorderland-Gemeinden funktioniert bestens

Ihren Gemeindebesuch in Sulz am Dienstag, 17. Jänner 2012 nützte Landtagspräsidentin Bernadette Mennel zum Treffen mit Jung und Alt. Mennel war Gast in der Kinderbetreuung im Pfarrheim und beim Seniorennachmittag. Neben einem Informationsaustausch mit Bürgermeister Karl Wuschitz, bei dem es auch um die bestens funktionierende Gemeindekooperation in der Baurechtsverwaltung ging, stand die Landtagspräsidentin der Bevölkerung von Sulz im Rahmen einer Sprechstunde zur Verfügung.


“Die gemeinsame Baurechtsverwaltung ist ein sehr gutes Beispiel für funktionierende Gemeinde-Kooperationen”, so Landtagspräsidentin Mennel. Gerade kleinere Gemeinden profitieren durch solche Zusammenschlüsse und bieten den Bürgerinnen und Bürgern hohe Qualität. Bürgermeister Wuschitz informierte, dass die Vorderland-Gemeinden überlegen, die Kooperation noch auszuweiten. Die Zusammenarbeit habe sich bewährt und die Qualität werde auch seitens der Bevölkerung anerkannt und geschätzt.

Die Kinderbetreuung Sulz bietet den Kindern ausreichend Platz zum Leben, Spielen und sich Entwickeln. Durch das Betreuungspersonal werden sie angeregt und begleitet, ihre emotionalen, sozialen Fähigkeiten zu entdecken. Betreut werden im Pfarrheim Kinder im Alter von 18 Monaten bis vier Jahre.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137, Fax: 05574/511-920196
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

Hotline: 0664/625 56 68, 625 56 67

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0011 2012-01-20/08:31

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Kooperation der Vorderland-Gemeinden funktioniert bestens
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen