AA

Konflikt in der FPÖ-Vorarlberg

Zwischen dem Vorarlberger FPÖ-Bundesrat Hagen und der Vorarlberger FPÖ-Spitze ist ein Konflikt um die Bundesführung der FPÖ entbrannt.

Hagen hatte in einem ORF-Interview am Samstag die Rückkehr Jörg Haiders an die Bundesparteispitze gefordert und sich damit gegen die offizielle Linie der Landes FPÖ gestellt. Klubobmann Ernst Hagen meinte am Montag, wenn Christoph Hagen mit Herbert Haupt an der Parteispitze nicht einverstanden sei, müsse er eben die Konsequenzen ziehen.

Der geschäftsführende FPÖ-Landesobmann Dieter Egger betonte, dass freie Meinungsäußerung wichtig sei. Doch Äußerungen wie sie Bundesrat Christoph Hagen im ORF gemacht habe, müssten innerhalb der Gremien stattfinden. Mehrheitsentscheidungen müssten dann aber auch zur Kenntnis genommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Konflikt in der FPÖ-Vorarlberg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.