AA

Kolibakterien in Trinkwasser: Felixdorf und Sollenau gaben Entwarnung

In zwei Gemeinden in Niederösterreich gab es Probleme mit dem Trinkwasser.
In zwei Gemeinden in Niederösterreich gab es Probleme mit dem Trinkwasser. ©dpa (Sujet)
Nachdem es in Felixdorf und Sollenau zu Problemen mit dem Trinkwasser gekommen war konnten die betroffenen Gemeinden nun Entwarnung geben. Ende November wurden bei Kontrollen Kolibakterien im Wasser festgestellt.
Kolibakterien im Trinkwasser

Die Becken seien mittlerweile gereinigt und desinfiziert, wie das Gemeindeamt Sollenau bestätigte. Eine weitere Untersuchung ergab nun, dass zuvor bei Kontrollen festgestellte Kolibakterien nicht mehr nachgewiesen werden konnten. Das Wasser sei daher wieder ohne abzukochen trinkbar, hieß es in einer Aussendung der Gemeinden.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kolibakterien in Trinkwasser: Felixdorf und Sollenau gaben Entwarnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen