AA

Kokain für 200.000 Euro

Kokain aus der Schweiz im Wert von 200.000 Euro und große Mengen an Cannabis. Drei Dealer aus Rankweil, Nenzing und Bludenz konnten zwischen Dezember und April verhaften.

Mindestens 30 Kokain-Konsumenten in Tabledance- und Einwandererlokalen, sowie im Spielermilieu wurden von den drei Männern beliefert.
Zwei Kilo Kokain
Der 45-jährige Italiener – er wohnte in Rankweil – ging den Drogenfahndern der Gendarmerie bereits im Dezember 2003 ins Netz, bekannt gemacht wurde die Festnahme allerdings erst jetzt. “Der Mann ist kein Unbekannter, schon zahllose Male wegen Suchtgiftdelikten aufgefallen”, sagen Gendarmeriebeamte den “VN”. Umfangreiche Ermittlungen führen die Drogenfahnder des Landesgendarmeriekommandos schließlich nach Nenzing und Bludenz. Dort wurden erst vergangene Woche die beiden Hauptlieferanten – ein 28-jähriger Arbeiter und ein 37-jähriger Arbeitsloser – festgenommen. Die beiden Männer aus Ex-Jugoslawien sollen selbst süchtig sein und das Kokain teils aus der Schweiz bezogen haben.
Den Männern wird vorgeworfen, eineinhalb bis zwei Kilo Kokain im Wert von 200.000 Euro und “größere Mengen” Cannabis während der vergangenen zwei Jahre in Vorarlberg verkauft haben.
Tabledancelokale
“Die Dealer waren eben da, wo sie ihre Kundschaft vermuteten und haben das Kokain auf Parkplätzen von Tabledance- oder Ausländerlokalen verkauft”, sagen die Ermittler. Während der Italiener von Rankweil aus das Unterland abdeckte, waren die beiden Lieferanten aus Nenzing und Bludenz für das Oberland zuständig.
Schon 30 Kokain-Käufer konnten die Gendarmeriebeamten bisher ermitteln und anzeigen – “aber es werden noch ein paar mehr werden”.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kokain für 200.000 Euro
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.