AA

Köstlichkeiten für das Projekt Campus Kids

Die Soroptimist Damen freuten sich, dass ihr Marktstand bis Mittag völlig leer gekauft war. Mit dem Erlös können sie nun wieder alleinerziehende Frauen beim Studieren unterstützen.
Die Soroptimist Damen freuten sich, dass ihr Marktstand bis Mittag völlig leer gekauft war. Mit dem Erlös können sie nun wieder alleinerziehende Frauen beim Studieren unterstützen. ©cth
Der Soroptimist Club Dornbirn präsentierte sich mit einem Marktstand am Dornbirner Wochenmarkt.
Leckereien für den guten Zweck

Dornbirn. Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr, erwarteten die Dornbirner Marktbesucher auch heuer wieder sehnsüchtig die besonderen Köstlichkeiten der Damen vom Soroptimist Club Dornbirn. Vergangenen Samstag war es dann endlich soweit und die fleißigen Köchinnen und engagierten Frauen präsentierten ihre selbst zubereiteten Leckereien auf dem Wochenmarkt. Dabei hatte man die Qual der Wahl zwischen besonderen Marmeladekreationen, Chutneys, Himbeeressig, Rhabarbersaft, hausgemachtem Knäckebrot oder Vitalkeksen. Die erfreuliche Bilanz der tüchtigen „Marktdamen“: Kurz vor 12.00 Uhr war der Stand erfreulicherweise total ausverkauft! Erfreulich nicht nur, weil es ein Kompliment für das „kulinarische Können“ der Soroptimistinnen ist, sondern weil der gesamte Erlös aus dem Verkauf natürlich wieder einem guten Zweck zugute kommt. Dieses Mal dem aktuellen Projekt „Campus Kids“. Mit diesem werden alleinerziehende und sozial bedürftige Frauen die an der FH Dornbirn studieren, unterstützt, indem der Verein die Finanzierung der Kinderbetreuungsplätze übernimmt. Da schmeckt die Birnen-Ingwermarmelade gleich doppelt so gut.

 

Weitere Informationen zum Soroptimist Club unter www.dornbirn.soroptimist.at

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Köstlichkeiten für das Projekt Campus Kids
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen