Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Knowle unterliegt Melzer

Das Österreicher-Duell im Achtelfinale des ATP-Rasen-Turniers von Newport ist am Donnerstag mit dem Sieg von Jürgen Melzer gegen Julian Knowle zu Ende gegangen.

Der Niederösterreicher bezwang Julian Knowle 6:3,5:7,6:4 und steht damit im Viertelfinale. In der Runde der letzten Acht wartet auf den als Nummer acht gesetzten Deutsch-Wagramer der US-Amerikaner Jeff Salzenstein. Für Knowle ist das 380.000-Dollar-Turnier aber noch nicht zu Ende, denn gemeinsam mit seinem Bezwinger Melzer steht der 29-Jährige im Doppel bereits im Viertelfinale.

Das Einzel-Duell Melzer – Knowle hatte am Mittwoch beim Stand von 5:2 auf Grund von Regen unterbrochen werden müssen. Nach der klaren Führung entschied Melzer nach der Fortsetzung am Mittwoch Satz eins mit 6:3 für sich. Im zweiten Durchgang schlug aber der Vorarlberger zurück (7:5), ehe der 22-jährige Melzer im Entscheidungsdurchgang mit 6:4 die Oberhand behielt. Damit steht es im direkten Vergleich 2:0, denn auch vor zwei Jahren besiegte Melzer Knowle, damals bei einem Sandplatz-Challenger in Wolfsburg ebenfalls in drei Sätzen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Knowle unterliegt Melzer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.