AA

Klostermarkt feierlich eröffnet

Am Freitagvormittag wurde in der Bludenzer Innenstadt der achte Internationale Klostermarkt feierlich eröffnet.

29 Klöster aus Österreich, Deutschland sowie Frankreich und Italien bieten auf 34 Marktständen neben geistlichen Produkten wie Bier, Schnaps und Wein auch Salben, Ikonen und Glasmalereien an.

Vor mittlerweile acht Jahren wurde der Klostermarkt aus Anlass der Sanierung des Franziskanerklosters initiiert. Seit dem hat sich der Bludenzer Klostermarkt zum größten seiner Art in ganz Österreich entwickelt und ist zu einem fixen Bestandteil im Bludenzer Marktkalender geworden. „Der Klostermarkt ist einzigartig und bietet einen großartigen Querschnitt durch das klösterliche Wirtschaftsleben“, sagt WIGE-Obfrau Inge Naier im Namen der Organisatoren zufrieden.

Der Klostermarkt geht am Freitag noch bis 18 Uhr in den Bludenzer Innenstadt über die Bühne. Am Samstag findet der Klostermarkt von 9 bis 16 Uhr statt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Klostermarkt feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.