AA

Klien sitzt nicht im Champ Car

Christian Klien hat bereits am Freitagabend in Monza bekannt gegeben, dass er nicht in die Champ-Car-Serie wechseln wird. Der Vorarlberger sieht noch Möglichkeiten, in der Formel 1 weiterzufahren.

Der Formel-1-Pilot, immer noch enttäuscht über die Ausbootung bei Red Bull, hätte bis Samstag den Vertrag für die nordamerikanische Motorsport-Serie unterzeichnen müssen, er wird dies nicht tun: “Das kann ich nicht, ich habe noch andere Optionen offen. Andere Teams in der Formel 1 sind noch interessiert, ich brauche noch Zeit, um weitere Gespräche zu haben”, sagte der Vorarlberger.

Er sei sich des Risikos, das Red-Bull-Angebot für die Champ-Car-Serie 2007 auszuschlagen, bewusst: “Im Motorsport musst du immer ein bisschen pokern, aber ich sehe noch Möglichkeiten, in der Formel 1 weiterzufahren.” Er habe am Freitag mit Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz telefoniert und ihm seine Entscheidung mitgeteilt, am Sonntag soll es noch ein Gespräch geben.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Klien sitzt nicht im Champ Car
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen