AA

Klien: "Ich bin völlig ­fokussiert auf den Sieg."

Der Hohenemser Christian Klien ist am Montagabend optimistisch zum Motorsport-Klassiker "24 Stunden von Le Mans" aufgebrochen.

“Wir wollen dieses Jahr natürlich ganz klar gewinnen. Die Vorbereitung ist optimal verlaufen”, betonte der 26-Jährige bei einem kurzen Zwischenstopp am Flughafen Wien-Schwechat. Im Vorjahr war Klien, der genauso wie sein Landsmann Alexander Wurz einen Peugeot 908 HDi FAP pilotieren wird, bereits als Dritter auf das Podest gefahren. Die beiden Österreicher gehen allerdings, vor allem aufgrund des Größenunterschiedes des Duos, als Konkurrenten ins Rennen. Klien teilt sich mit dem portugiesischen DTM-Piloten Pedro Lamy und dem Franzosen Nicolas Minassian ein Auto. “Beide sind sehr erfahren im Langstreckensport, dagegen bin ich eigentlich ein Rookie”, sagte Klien. Der Formel-1-Testpilot wurde von seinem Team BMW-Sauber für dieses Rennen freigestellt. “Ich bin völlig fokussiert auf den Sieg. Indy 500, Formel 1 in Monaco und Le Mans sind die großen Rennen, da zu gewinnen wäre ein Wahnsinn”, erklärte Klien. Das Abenteuer Le Mans beginnt am Mittwoch mit dem Freien Training (18.00 Uhr), am Donnerstag steht das Qualifying (19.00) auf dem Programm. Das Rennen wird am Samstag um 15 Uhr gestartet.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Klien: "Ich bin völlig ­fokussiert auf den Sieg."
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen