AA

Kleintransporter krachte in Wien-Liesing in Badner Bahn

Der Lenker wurde bei dem Unfall in Wien-Liesing eingeklemmt.
Der Lenker wurde bei dem Unfall in Wien-Liesing eingeklemmt. ©Stadt Wien | Feuerwehr
Ein Kleintransporter ist am Donnerstag in Wien-Liesing mit einer Garnitur der Badner Bahn zusammengestoßen.

Der Kfz-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn bergen. Der Mann kam schwer verletzt in ein Spital. In der Bahn wurde niemand verletzt.

Unfall mit Badner Bahn in Wien-Liesing

Unfallschauplatz war die Kreuzung der Triester Straße mit der Erlaaer Straße in Wien-Liesing. Der Lenker des Kleintransporters wollte von Vösendorf kommend rechts abbiegen. Dabei dürfte er den Zug übersehen haben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. "Es kam zur Kollision mit dem Schienenfahrzeug, das parallel zur Fahrbahn in Richtung Wienerberg fuhr."

Der Kleintransporter wurde gegen eine Hausmauer gedrückt. Nach der Bergung und notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung wurde der 38-Jährige mit einem Notarzthubschrauber abtransportiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Kleintransporter krachte in Wien-Liesing in Badner Bahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen