AA

Kleinkind in Bach gefunden: Mädchen starb im LKH

©VOL.AT
Jenes knapp drei Jahre alte Mädchen, das in der Nacht auf Donnerstag nach einer stundenlangen Suchaktion in einem Bach im steirischen Kalwang (Bezirk Leoben) treibend aufgefunden worden war, ist im Krankenhaus gestorben.

Das kleine Mädchen konnte zwar zunächst wiederbelebt werden, erlag aber Stunden später den schweren Verletzungen, teilte das LKH Graz mit. Das Kind wurde bereits in sehr kritischen Zustand ins Spital gebracht. Die Kleine war nach stundenlanger Suche gegen 2.40 Uhr im Liesingbach gefunden worden. Die genaue Todesursache war zunächst nicht bekannt.

Mädchen verließ nachts das Haus

Die 21-jährige Mutter hatte ihre Tochter am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ins Bett gebracht. Als die Frau kurz nach Mitternacht zur Toilette ging, bemerkte sie, dass die Wohnungstür aufgesperrt worden war. Der Schlüssel hatte gesteckt.

Da sie ihre Tochter nicht finden konnte, rief sie die Polizei. Mehrere Streifen sowie Diensthunde wurden eingesetzt, auch die Feuerwehr war mit 40 Leuten im Einsatz. Zusätzlich wurde auch die Rettungshundebrigade gerufen, die mit acht Hundeführern und sechs Vierbeinern nach dem Kind suchte. (red/APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kleinkind in Bach gefunden: Mädchen starb im LKH
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen