AA

Kleinbus kollidierte mit Fußgänger

Dornbirn - Ein 14-Jähriger ist am Mittwochabend auf einem Schutzweg in Dornbirn von einem Kleinbus angefahren worden. Nach Angaben des 29-jährigen Lenkers ist der Jugendliche völlig unvermittelt auf den Zebrastreifen gelaufen.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Unfall nicht verhindert werden. Laut Sicherheitsdirektion wurde der 14-Jährige nach der Erstbehandlung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr bei der Volksschule Dornbirn-Haselstauden. Den Ausführungen des 29-Jährigen aus Doren (Bregenzerwald) zufolge standen auf der einen Straßenseite mehrere Personen, die aber die Fahrbahn nicht überqueren wollten. Plötzlich sei der Bursche von der anderen Straßenseite auf den Schutzweg gerannt.

Quelle: Polizeiinspektion Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Kleinbus kollidierte mit Fußgänger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen