AA

Klein-Lkw stieß in Wien-Penzing mit Pkw zusammen: Drei Verletzte

In Wien-Penzing kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten.
In Wien-Penzing kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. ©APA/JAKOB GRUBER (Symbolbild)
Am Donnerstagabend stieß ein 47-jähriger Kleinlastkraftwagenfahrer in Wien-Penzing mit einer 21-jährigern Pkw-Lenkerin zusammen. Drei Personen wurden verletzt.

Der Kleinlastkraftwagenfahrer fuhr auf der Hadikgasse in Wien-Penzing stadtauswärts und wollte die Kreuzung mit dem Hackinger Steg geradeaus überqueren. Laut derzeitigen Erhebungen soll die Ampel für den 47-Jährigen rotes Licht gezeigt haben.

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Wien-Penzing

Die Pkw-Lenkerin fuhr auf dem Hackinger Steg Richtung Hadikgasse und wollte nach rechts in die Hadikggasse in Wien-Penzing einbiegen. Die Ampel soll für sie grünes Licht gezeigt haben. Eine 43-jährige Autofahrerin kam aus der Park- and Ride-Anlage „Hadikggasse“ und wollte nach rechts in die Hadikggasse einbiegen. Auch ihre Ampel soll grünes Licht gezeigt haben. In der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem 47-Jährigen und der 21-Jährigen, wodurch der Pkw der 21-Jährigen gegen das Auto der 43-Jährigen geschleudert wurde.

Unfall in Wien-Penzing: 47-Jähriger schwer verletzt

Durch den Unfall in Wien-Penzing wurde der 47-Jährige schwer, die 21-Jährige sowie ihre 16- jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass der 47-Jährige und die 21- Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzen. Weites wurde im Spital festgestellt, dass der 47-Jährige durch Alkohol beeinträchtigt war (1,97 Promille). Die Verletzten Personen wurden mit einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Die beiden unmittelbar Beteiligten, ein 47- und eine 21-Jährige, haben keinen Führerschein besessen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Klein-Lkw stieß in Wien-Penzing mit Pkw zusammen: Drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen