AA

Klassespiel in Madrid

Ein Offensiv-Spektakel brannten Real Madrid und Bayern München in der Champions League ab. [29.2.2000]

Nur drei Tage nach dem glanzvollen 3:0 über den FC Barcelona in der spanischen Primera Division kam das “Weiße Ballett” gehörig aus dem Takt. Bayern München entzauberte Real Madrid am dritten Spieltag der Champions League-Zwischenrunde sensationell mit 4:2 (3:1). Die Deutschen, die zuvor in diesem Bewerb in Barnabeu noch nie gesiegt hatten, lösten damit die “Königlichen” als Tabellenführer der Gruppe C ab. In Madrid hatte überhaupt noch nie ein deutscher Klubs (neun Spiele/5:25 Tore) gewonnen.

Im zweiten Gruppe C-Match holte Dynamo Kiew mit dem 2:1-Heimsieg gegen Rosenborg Trondheim die ersten Punkte und verdrängte damit die Norweger vom dritten Platz.

Auch in Gruppe D gab es einen Führungswechsel. Feyenoord Rotterdam überraschte in Rom dank zweier Tore von Jon Dahl Tomasson (78. und 84.) mit einem 2:1-Sieg über Lazio (Tor: Veron 37.) und verdrängte damit Chelsea von der Tabellenspitze. Die Engländer mussten sich in Marseille den bisher punktlosen Franzosen durch ein frühes Tor von Robert Pires (16.) 0:1 geschlagen geben und fielen dadurch auf Rang zwei zurück.

Champions League-Ergebnisse

Real Madrid – Bayern München: 2:4 (1:3)
Tore: Morientes (25.), Raul (48.) bzw. Scholl (21.),
Effenberg (24./Freistoß), Fink (39.), Paulo Sergio (66.)

Dynamo Kiew – Rosenborg Trondheim: 2:1 (2:0)
Tore: Chatskewitsch (10.), Rebrow (29.) bzw. Jakobsen (48.)

Marseille – Chelsea: 1:0 (1:0)
Tor: Pires (16.)

Lazio Rom – Feyenoord Rotterdam: 1:2 (1:0)
Tore: Veron (37.) bzw. Tomasson (78., 84.)

(Bild: AP)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Klassespiel in Madrid
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.