AA

"Klappe, die erste !"

Der Film stellt die unterschiedlichen Lebenswege zweier heranwachsender Kids gegenüber.
Der Film stellt die unterschiedlichen Lebenswege zweier heranwachsender Kids gegenüber. ©Laurence Feider
... und Action!

Filmcrew des Full House startete Dreharbeiten.

Lustenau. Ungewohnt lebendig ging es am Freitag Nachmittag lange nach Schulschluss in der HS Hasenfeld zu. Jugendliche prügelten sich im Schulhof, pöbelten Lehrer an und sabotierten Physikexperimente. Tatsächlich waren die Szenen nicht nur filmreif, sondern stehen so im Drehbuch der Filmcrew des Jugendtreffs Full House. Seit Monaten hatten sie am Drehbuch gefeilt, jetzt wurden endlich die ersten Filmsequenzen abgedreht. “Mit dem Medium Film möchten wir zum aktiven Nach- und Umdenken anregen. Unser Ziel ist ein cooler Film über Kids, ihre Lebenswege und wie sie sein könnten.”, erklärt Sener als ambitionierter Regieassistent.

Zentrale Protagonisten des noch namenlosen Filmprojektes sind ein “good guy” und ein “bad guy” und ihre parallele Entwicklung von der Schulzeit bis ins Berufsleben. Am ersten Drehtag wurden vor allem Szenen aus dem schulischen Alltag des “bad guy” abgedreht. André Wasserfaller brillierte in der Rolle des faulen, unangepassten, aufmüpfigen und aggressiven Schülers. “Der Junge ist ein echtes Naturtalent!”, war Kameramann Robert von “Media Team GiSi-Video” begeistert. Disziplin und schauspielerisches Können zeigten auch die anderen Darsteller und Statisten in ihren Rollen als Schüler, Lehrer und Eltern.

“Alles hat perfekt geklappt. Ein Großteil der Anfangsszenen sind im Kasten.”, zeigte sich Doris Bösch vom Full House erleichtert. “Kamera läuft – und Action!” wird es noch an mindesten drei weiteren Drehtagen bis Anfang Juni heißen. Schnitt und Bearbeitung sind für den Sommer geplant, die Filmpremiere für Herbst.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • "Klappe, die erste !"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen