AA

Klärgas eingeatmet: Zwei Arbeiter in NÖ tot

Zwei Männer verunglückten tödlich, ein weiterer Arbeiter konnte sich retten.
Zwei Männer verunglückten tödlich, ein weiterer Arbeiter konnte sich retten. ©APA (Sujet)
Am Freitag verunglückten zwei Arbeiter im Bezirk Mödling bei Installationsarbeiten einer Pumpe tödlich.

Bei der Installation einer Pumpe bei einem Hotel in Brunn am Gebirge im Bezirk Mödling sind Freitagnachmittag zwei Arbeiter getötet worden.

Es sollte ein mit Grund- und Regenwasser sowie Fäkalien gefüllter Schacht in einen anderen Schacht umgeleitet werden, bestätigte eine Polizeisprecherin Medienberichte. Dabei haben die Arbeiter Klärgase eingeatmet.

Zwei Tote nach Klärgasaustritt im Bezirk Mödling

Nachdem der erste Arbeiter bei der Öffnung des Schiebers im Schacht zusammengebrochen war, stieg der zweite Mann hinein, um ihm zu helfen. Auch er atmete die Gase ein und starb.

Ein weiterer Kollege begann daraufhin ebenfalls mit dem Abstieg, als ihm jedoch übel wurde, kletterte er wieder hinaus. Laut Sonja Keller, Sprecherin des Roten Kreuzes Niederösterreich sei der Überlebende ansprechbar gewesen, er wurde zur Kontrolle ins Spital in Mödling gebracht. Die Feuerwehr barg mit Schutzanzügen die beiden Verunglückten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Klärgas eingeatmet: Zwei Arbeiter in NÖ tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen