AA

Kirchendieb festgenommen

Einem Kirchen-Dieb aus Deutschland wurde das unfromme Handwerk gelegt. Er hatte in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz 600 Opferstöcke geplündert.

Der 31-Jährige soll in halb Mitteleuropa an die 600 Opferstöcke geplündert und darüber sogar detaillierte Auszeichnungen in seinem Computer geführt haben. Der Mann wurde in Tirol festgenommen und in Feldkirch in Untersuchungshaft genommen.

Bei der Festnahme in Tirol fanden die Gendarmen im Computer des Deutschen detaillierte Aufzeichnungen über alle Tatorte. Daraus ging hervor, dass er in Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Niederösterreich, aber auch in Deutschland, Italien und der Schweiz ca. 600 Opferstöcke geplündert hat. Die Beute: rund 30.000 Euro. Als „Werkzeug“ verwendete der Dieb eine Fahrradspeiche.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kirchendieb festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.