AA

Kino unter Sternen 2012: Showdown mit Film-Highlights

Auch die letzten Vorstellungen vom Kino unter Sternen versprechen Hochspannung
Auch die letzten Vorstellungen vom Kino unter Sternen versprechen Hochspannung ©After Image Productions
Das Freiluft-Kino am Karlsplatz, das in diesem Jahr auf "böse", vielfach österreichische Filmkunst setzte, geht in die Zielgerade. Noch bis Sonntag sind beim Kino unter Sternen bei freiem Eintritt hintergründig-fiese Streifen zu sehen - etwa das tabubrechende Drama "Michael" und "Der Knochenmann" mit "Brenner" Josef Hader.
Die Wiener Sommerkinos
Kino am Dach 2012
Kino wie noch nie
Film Festival Rathausplatz
Das Arena-Sommerkino

Seit 29. Juni hat das Kino unter Sternen das Publikum allabendlich begeistert. Beim Freiluft-Kino am Karlsplatz steht unter dem markanten Motto “Böse, Böse” heuer “abgründiges, aberwitziges und hysterisches Kino über die dunkle Seite des Lebens” auf dem Programm. Nun heißt es Endspurt für das cineastisches Vergnügen – der Karlsplatz wird nur noch bis Sonntag, den 22. Juli bespielt. Die letzten vier Filme können sich aber noch einmal richtig sehen lassen.

Brenner ermittelt am Freitag beim Kino unter Sternen

Am Donnerstag, dem 19. Juli, wird das schaurige Thema “Kindesmissbrauch” im Film “Michael” (A 2011, Regie: Markus Schleinzer) behandelt. Am Freitag, dem 20. Juli, sorgt beim Kino unter Sternen der Streifen “Der Knochenmann” (A 2008, Regie: Wolfang Murnberger) für Gänsehaut. Privatdetektiv Brenner gelangt im Zuge von Nachforschungen zu einer “Backhendl-Station” samt Knochenmehlmaschine, wo im Keller geliebt und gemordet wird.

Weitaus weniger schaurig ist der monumentale Film “The Thief of Bagdad” (UK/US 1940, Regie: Ludwig Berger) am Samstag, dem 21. Juli, obgleich bei dieser “märchenhaften Reise in die arabische Nacht” das Publikum auf einen üblen Großwesir, böse Zauberkunst und einen mächtigen Geist trifft.

Hypnotische Spannung zum Schluss

Am Kino unter Sternen-Schlusstag, also am Sonntag, dem 22. Juli, treibt ein gar mysteriöser Hypnotiseur sein Unwesen: Die Stummfilm-Produktion “Das Cabinet des Dr. Caligari” (D 1919/1920, Regie: Robert Wiene) gilt als ein “Klassiker des unheimlichen Kinos” und versetzt die Zuschauer in “mörderische” Spannung.

Der Eintritt ins Kino unter Sternen ist gratis. Jeweils um 20.30 Uhr beginnt ein Vorprogramm. Die Film-Aufführungen starten um 21.30 Uhr.

Nach Sonntag ist mit dem Kino unter Sternen erst mal Schluss – doch viele weitere Wiener Sommerkinos haben nach wie vor ihre Pforten geöffnet!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Kino unter Sternen 2012: Showdown mit Film-Highlights
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen