AA

Kinder stark machen

"Kinder stark machen" war das Motto einer von Dr. Hans-Peter Bischof ins Leben gerufenen Aktion, mit der Verantstaltungen zur sinnvollen Freizeitgestaltung und somit in weiterem Sinne zur Suchtprävention angeregt und gefördert wurden.

Der Badminton Club Egg hat diese Idee aufgegriffen und für 15 Schüler und Jugendliche aus dem Vereinsnachwuchs eine Sommersport-Woche organisiert.

Durchführungszeitraum war die letzte Ferienwoche, auf dem Programm standen neben Badminton auch alternative Sportarten wie Klettern, Minigolf, Kegeln und Schwimmen.

Am Vormittag standen mit Lothar Engstler, Georg Sutterlüty und Gerhard Wackerle jeweils kompetente Trainer zur Verfügung, die Taktik, Schlag- und Lauftechnik vermittelten.

Der Nachmittag war nach einem gemeinsamen Mittagessen beim “Brenner” unter der Obhut einiger Eltern und/oder Vereinsmitgliedern für spielerischen Sport und Spass reserviert.

Die positiven Rückmeldungen (der Jüngste schrieb: “Es hat mir sehr gut gefalen”) und der Spass aller Beteiligten, angefangen von den Kindern, Betreuern und Trainern bis zu den Eltern gaben der Aktion recht und lassen auf eine erneute Durchführung hoffen.

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Kinder stark machen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.