AA

Kinder-Bücherflohmarkt

Mit dem Erlös wird die Ausbildung von senegalesischen Kindern und Jugendlichen gefördert.
Mit dem Erlös wird die Ausbildung von senegalesischen Kindern und Jugendlichen gefördert. ©Veranstalter

Kinder verkaufen Kinderbücher für Schulkinder in Afrika.

Dornbirn. Knapp vor ihrer Abreise nach Senegal, startet Natalie Moosmann noch einmal eine Aktion für ihr Hilfs-Projekt “Wissen macht stark”. Am Samstag, den 15. Oktober verkaufen engagierte Kinder in der Europapassage vor dem Stadtmarkt Kinderbücher für Schulkinder im Senegal. Der gesamte Erlös aus dem Bücherverkauf, den Spenden und dem Kuchenverkauf dient zur Förderung der 98 Kinder aus dem Lepradorf MBalling/Senegal, welche Natalie Moosmann jährlich persönlich vor Ort besucht. Das Geld wird von ihr direkt an den Schulen für die jeweiligen Kinder einbezahlt.

Ein Schulbesuch ist für diese Kinder ein Sprungbrett in eine bessere Zukunft. Bildung macht unabhängig, ermöglicht eine gute Arbeitsstelle und sichert, dann ebenso die soziale Sicherheit der gesamten Familie, in der das Kind aufwächst. “Jedes Kind, das einen Beruf lernen möchte, soll die Chance dafür bekommen! Die Armut soll kein Hindernis sein! Ich werde weiterhin dafür sorgen, dass der Traum dieser Kinder zur Wirklichkeit wird und freu mich, wenn mich viele Menschen dabei unterstützen”, so Moosmann.

Kinder-Bücherflohmarkt für “Wissen macht stark”
am Samstag, 15. Oktober
von 9 Uhr bis 13 Uhr
in der Europapassage in Dornbirn

“Wissen macht stark”
Ein Projekt zur Förderung der Schulbildung im Senegal/MBalling. In Zusammenarbeit mit dem Verein Leprahilfe aus Traisen/Niederösterreich.
Spendenkonto DIMBALI (Hilfe für Senegal), Dornbirner Sparkasse, BLZ 20602, Kto Nr 4-463212

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Kinder-Bücherflohmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen