AA

Kind leblos in Badewanne aufgefunden: Verstorben

Der Zustand der Sechsjährigen ist kritisch.
Der Zustand der Sechsjährigen ist kritisch. ©Bilderbox
Ein sechsjähriges Mädchen ist Montagabend von seinem Vater in Filzmoos (Pongau) leblos in der Badewanne gefunden worden.

Nachdem die Eltern, Rettungskräfte und Notärzte Erste Hilfe geleistet hatten, wurde es mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Mädchen verstirbt im LKH Salzburg

Doch die Ärzte verloren den Kampf um das Leben der Patientin. “Das Mädchen ist bei uns im Schockraum verstorben”, sagte eine Spitalsprecherin am Dienstag zur APA. Der Gesundheitszustand der Sechsjährigen war zur Zeit der Einlieferung ins Krankenhaus laut Polizei kritisch. Die Gerichtsmedizin müsse nun die Todesursache klären, hieß es aus dem Spital.

Kein Fremdverschulden

Das Mädchen hatte gemeinsam mit ihrem zweijährigen Bruder ein Bad genommen und in der Wanne gespielt. Den Angaben der Eltern zufolge waren die Kinder nur einige Minuten unbeaufsichtigt. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden. “Von polizeilicher Seite werden Erhebungen und Befragungen durchgeführt”, sagte Polizeisprecher Erwin Resch. Derzeit würden aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen. Den geschockten Eltern wird eine psychologische Betreuung vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes angeboten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Kind leblos in Badewanne aufgefunden: Verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen