AA

Kilometerlanger Stau nach tödlichem Unfall auf Arlbergstraße

Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät
Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät ©zeitungsfoto.at
St. Anton - Am Sonntagmittag hat sich auf der Arlbergstraße zwischen St. Anton und St. Christoph ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Die Straße war in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Folge war ein kilometerlanger Stau.


Auf Höhe St. Anton ist am Sonntagmittag ein Motorradlenker auf der Arlbergstraße mit einem Pkw kollidiert. Dabei ist eine Frau aus der Schweiz ums Leben gekommen. Sie saß am Sozius des Motorrades, als dieses mit dem Pkw kollidierte. Der Fahrer selbst wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des Pkw blieb unverletzt. Die genau Unfallursache ist noch unklar. Zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

Aufgrund des Unfalls musste die Arlbergstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Aufgrund der Sperre staute es sich in beide Fahrtrichtungen mehrere Kilometer lang. Der Stau löste sich erst am Nachmittag auf. Auch der Arlberg-Straßentunnel ist derzeit wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

arlbergunfall
arlbergunfall ©VOL.AT/Vlach
arlbergunfall4
arlbergunfall4 ©zeitungsfoto.at

 

>>Zu den Verkehrsmeldungen<<

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kilometerlanger Stau nach tödlichem Unfall auf Arlbergstraße
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.