AA

Kevin Dold: Profifußball weiter im Visier

Kevin Dold hat die Rückkehr in den Profifußball noch lange nicht abgehakt.
Kevin Dold hat die Rückkehr in den Profifußball noch lange nicht abgehakt. ©Thomas Knobel
Kevin Dold

HOHENEMS. Mit dem FC Lustenau 1907 sammelte der gebürtige Hohenemser Kevin Dold vor zwei Saisonen über mehrere Jahre hinweg schon die ersten Erfahrungen im Profibereich. In der abgelaufenen Meisterschaft 2010/2011 wechselte der 24-jährige “Staubsauger” zum Westligist FC Dornbirn und zählte stets zu den Aktivposten im Dress der Rothosen. Die Rückkehr in den Profifußball hat der Defensivkünstler aus Hohenems noch lange nicht aufgegeben. “Ich versuche auch diese Saison meine konstanten starken Leistungen zu bringen und sollte es die Möglichkeit ergeben wieder in den Profizirkus zu kommen, wäre das eine Riesensache”, so Kevin Dold. Laut Dold könnte er sich auch mit Dornbirn dieses schwere Unterfangen durchaus vorstellen. Die sportliche Weiterentwicklung und die vielen positiven Eindrucke aus dem Vorjahr mitzunehmen hat für Dold oberste Priorität. Durch die Umbruchphase beim FC Dornbirn und die Verpflichtungen von vielen jungen talentierten Kickern rückt die Routine und die überaus menschliche Seite von Kevin Dold auch innerhalb in der Mannschaft stets in den Vordergrund. Vor allem im Herbstdurchgang mit dem Erreichen des Herbstmeistertitel und des Winterkönig in der Regionalliga West war der Exprofi immer präsent. Mit seinem Traumtor ins linke Kreuzeck eröffnete Dold im Endspiel des VFV-Cup gegen Underdog Fußach den Torreigen und verhalf so den Messestädtern zum großartigen Triumph. Aber auch der historische Erfolg im österreichweiten Pokal gegen Bundesligist Wiener Neustadt bleibt aus dem Vorjahr in ewiger bester Erinnerung. Beim RLW-Saisonstart 2011/2012 am Samstag, 30. Juli, 18 Uhr, im Ländlederby in Bregenz hofft Kevin Dold auf einen Traumstart mit FC Dornbirn und die Fortsetzung einer Demonstration der eigenen Leistungsstärke.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kevin Dold: Profifußball weiter im Visier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen