AA

Kellerbrand in Wien-Simmering: Feuerwehr rettete acht Bewohner

Die Feuerwehr rettete in Wien-Simmering acht Bewohner bei einem Kellerbrand.
Die Feuerwehr rettete in Wien-Simmering acht Bewohner bei einem Kellerbrand. ©bilderbox.com (Sujet)
In Wien-Simmering ist es Montagabend zu einem Kellerbrand gekommen. Acht Bewohner mussten von der Feuerwehr - wegen der starken Rauchentwicklung mit Fluchtfiltermasken - geborgen werden. Die Berufsrettung versorgte anschließend fünf Personen, die aber allesamt in häusliche Pflege entlassen werden konnten.

Die Betroffenen hatten teilweise leichte Rauchgasvergiftungen erlitten, hieß es auf APA-Nachfrage bei der Wiener Berufsrettung. Der Brand in dem Gebäude in der Hasenleitengasse war um 21.50 Uhr entdeckt worden. Die Feuerwehr löschte die Flammen unter Atemschutz und überprüfte die angrenzenden Stiegen und Bereiche, sagte Pressesprecher Lukas Schauer. Zur anschließenden Entrauchung der Wohnhausanlage wurden Druckbelüftungsgeräte eingesetzt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Kellerbrand in Wien-Simmering: Feuerwehr rettete acht Bewohner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen