AA

Keith Richards will neues Rolling-Stones-Album aufnehmen

Die Rolling Stones sind ab Mai in Nordamerika auf Tour.
Die Rolling Stones sind ab Mai in Nordamerika auf Tour. ©AP
Nach der Rolling Stones-Tour in Nordamerika diesen Sommer könnte es ein neues Album der Band geben. Zunächst soll jedoch ein Soloalbum des "Rock-Opas" erscheinen.

“Wir haben darüber geredet, etwas aufzunehmen, aber es gibt noch nichts Definitives, wir haben es nur in den Raum geworfen. Ich würde mich freuen, die Jungs wieder ins Studio zu kriegen”, sagte Keith Richards in einem Interview mit der Zeitschrift Rolling Stone. Der 71-Jährige kündigte an, sein neues Soloalbum werde wahrscheinlich im September erscheinen.

Darauf singt und spielt er zusammen mit Schlagzeuger Steve Jordan. In manchen Stücken sind auch Gitarrist Waddy Wachtel und Bernard Fowler, ein Background-Sänger der Rolling Stones, zu hören. Nach “Talk Is Cheap” 1988 und “Main Offender” 1992 wird das sein drittes Soloalbum. Noch habe es keinen Titel.

Mit den Rolling Stones ist Keith Richards ab Mai in 15 Städten in Nordamerika auf Tour. Ebenfalls im Mai kommt eine Deluxe-Neuauflage ihres Albums “Sticky Fingers” heraus.

Rolling Stones – Paint it Black (1962)

(apa)
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Keith Richards will neues Rolling-Stones-Album aufnehmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen