AA

Keine Festlegung auf FPÖ-Kandidaten bei Sitzung in Wels

Die FPÖ will sich wie angekündigt erst Ende Jänner oder später über den Kandidaten entscheiden
Die FPÖ will sich wie angekündigt erst Ende Jänner oder später über den Kandidaten entscheiden ©APA
Wie angekündigt hat die FPÖ bei ihrer Parteileitungssitzung am Freitagabend in Wels noch keine Entscheidung über ihren Kandidaten für die Bundespräsidentschaftswahl getroffen.
Strache als Bundespräsident?
Nein von Norbert Hofer

Die Wahl sei zwar Thema gewesen, die Festlegung auf einen blauen Amts-Anwärter werde aber wie geplant frühestens Ende Jänner, eventuell sogar noch später erfolgen, hieß es nach der Sitzung seitens der FPÖ.

BP-Wahl-Kandidat: FPÖ hat noch bis 18. März Zeit

Zeit zur Entscheidung hat die FPÖ noch genug: Sofern – wie erwartet – am 24. April der Bundespräsident gewählt wird, können die Wahlvorschläge bis 18. März bei der Wahlbehörde eingereicht werden.

Wels ist auch Schauplatz des traditionellen Neujahrstreffens der FPÖ am Samstag. Die Veranstaltung in der Messe Wels steht unter dem Motto “Wahrheit, Freiheit, Heimatliebe”.

Strache-Rede bei Neujahrstreffen

Am Podium werden neben Parteichef Heinz-Christian Strache, der gegen Mittag ans Redepult treten wird, auch der Welser Bürgermeister Andreas Rabl sowie der oberösterreichische FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner erwartet.

Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr wird sich Straches Neujahrsrede u.a. mit der Präsidentschaftswahl sowie der aktuellen “Migrationskrise” beschäftigen, hieß es im Vorfeld aus der Partei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Keine Festlegung auf FPÖ-Kandidaten bei Sitzung in Wels
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen