Kein Kopftuch getragen: 19-Jähriger bedrohte Mädchen mit Messer am Wiener Schwedenplatz

Die Polizei nahm einen 19-Jährigen fest, der drei Mädchen am Wiener Schwedenplatz mit dem Messer bedroht hatte, weil sie kein Kopftuch getragen haben.
Die Polizei nahm einen 19-Jährigen fest, der drei Mädchen am Wiener Schwedenplatz mit dem Messer bedroht hatte, weil sie kein Kopftuch getragen haben. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Weil drei Mädchen im Alter von 15 bis 18 Jahren keine Kopftücher trugen, beschimpfte und bedrohte ein 19-Jähriger sie am Schwedenplatz in der Wiener Innenstadt am Donnerstag gegen 18:30 Uhr mit dem Messer.

Der Mann soll die Frauen in der U-Bahn vom Bahnhof Wien-Praterstern bis zur Station Schwedenplatz in der Wiener Innenstadt verfolgt haben. Dort soll er sie mit einem Messer bedroht, getreten und eine 17-Jährige in den „Schwitzkasten“ genommen haben. Die Frauen verständigten daraufhin die Polizei. Der Mann zeigte sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv.

19-Jähriger bedrohte drei Mädchen in Wien mit dem Messer

Bei dem Tatverdächtigen wurde eine geringe Menge Suchtmittel (Cannabis) sichergestellt. Der amtsbekannte 19-jährige wurde festgenommen und wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der versuchten Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt. Die Opfer wurden durch den Vorfall körperlich nicht verletzt.

Mädchen trugen kein Kopftuch: Am Schwedenplatz beschimpft

Hotline gegen Diskriminierung und Intoleranz Betroffene von Diskriminierung auf Grund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Herkunft oder Religion können sich an die Beratungshotline des Bundeskanzleramtes wenden und über Hilfs- und Serviceangebote informieren. Kontaktmöglichkeiten – 0800/222 666 oder antidiskriminierung@bka.gv.at.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kein Kopftuch getragen: 19-Jähriger bedrohte Mädchen mit Messer am Wiener Schwedenplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen