Katze mit sieben Kitten bei Hitze in Wien ausgesetzt

In Wien wurde eine Katze mit ihren Kitten ausgesetzt.
In Wien wurde eine Katze mit ihren Kitten ausgesetzt. ©TierQuarTier Wien
Eine Passantin alarmierte die Tierrettung der Stadt Wien, als sie in Wien-Rudolfsheim Fünfhaus einen Karton entdeckte, indem sich eine Katze mit ihren sieben Kitten befand.

Im Bereich der Felberstraße Richtung Westbahnhof stand neben Mistkübeln ein Karton mit Babykatzen und einer ausgewachsenen Katze. Ohne Luftlöcher, Wasser oder Futter wurden die erst wenigen Wochen alten Kitten mit ihrer Mutter neben einer stark befahrenen Straße zurückgelassen.

Katzenfamilie bei über 30 Grad in Wien ausgesetzt

Sofort war die Tierrettung der Stadt Wien zur Stelle und brachte die Katzenfamilie ins TierQuarTier, wo die Samtpfoten umfassend tierärztlich untersucht wurden. "Unsere Tierärztinnen schätzen die Kitten auf vier Wochen, die Mutterkatze dürfte in etwa zwei Jahre jung sein. Allen Tieren geht es den Umständen entsprechend gut; vorrangig ist, dass sie sich nun von den Strapazen erholen können.", informiert Betriebsleiter Thomas Benda. "Tragische Schicksale kennen wir leider zur Genüge. Und trotzdem bin ich fassungslos darüber, wie jemand diese unschuldigen Katzen wie Müll entsorgt hat. Untertags hatte es in Wien über 30 Grad - kaum auszumalen, wie es den Kitten gehen würde, wären sie nicht rechtzeitig entdeckt worden!", so Benda weiter.

Katzenbabys und Mutter befinden sich im Wiener TierQuartier

Die gesamze Katzenfamilie konnte mittlerweile zu einer erfahrenen Pflegestelle übersiedeln: "Sobald ihr Alter und gesundheitlicher Zustand es zulässt, werden die Babykatzen und ihre Mama in neue, schöne Zuhause vermittelt. Zwar war ihr Start ins Leben nicht der beste, - wir werden uns aber darum kümmern, dass ihr restliches Leben dafür umso schöner wird.", verspricht Benda.

Das TierQuarTier setzt nun auf die Hilfe der Bevölkerung: Haben Sie etwas Auffälliges gesehen oder wissen, woher die ausgesetzten Tiere stammen? Dann melden Sie sich bitte bei dem Fundservice für Haustiere der Stadt Wien unter 01/4000 80 60. Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Katze mit sieben Kitten bei Hitze in Wien ausgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen