AA

Katrin Lampe als Dirndl-Designerin

©Ernst Kainerstorfer
Die Moderatorin von "Bauer sucht Frau" verleiht ihrer Liebe zum Landleben neuen Ausdruck und präsentiert die erste Katrin Lampe-Trachtenkollektion. Beim Anblick der 25 farbenfrohen Dirndln schlagen sowohl Frauen- als auch Männerherzen höher – immerhin führt die hübsche Frau Lampe ihre Modelle persönlich vor.
Katrin Lampe designt Dirndl
Backstage beim Shooting

Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin – Katrin Lampe bewies schon bisher vielseitiges Talent. Dass der erste Ausflug in die Modewelt die Wienerin ausgerechnet aufs Land führt, ist angesichts ihrer „Bauer sucht Frau“-Erfahrung naheliegend. Schließlich fühlt sich die naturverbundene Moderatorin im Dirndl sichtlich wohl. Jedes einzelne Modell der 25-teiligen Kollektion wird sie auch in ihrer eigenen Sendung tragen.

Mehr Landleben in die Stadt

„Ich sehe das Dirndl nicht nur als traditionelles Kleidungsstück an. Inzwischen ist es mit Sicherheit salonfähig geworden und Teile meiner Kollektion lassen sich wunderbar mit klassischen Kleidungsstücken kombinieren und auch in der Stadt tragen.“, plädiert Katrin Lampe für mehr Landhausstyle.

Fotoshooting in tierischer Gesellschaft

Fürs Kollektions-Fotoshooting zog es die Romy-Preisträgerin dann doch aufs Land. Hoch zu Ross, mit Mistgabel bewaffnet und im kuscheligen Heustadel ließ sich Katrin Lampe im Dirndl ablichten. Dabei musste sie auch feststellen, dass die Natur mitunter ihre Spuren hinterlässt: „Wer über längere Zeit ein Huhn am Schoß hält, darf sich danach von „Überbleibseln“ überraschen lassen. Leider war es in dem Fall kein Ei.“, nimmt die Designerin die tierischen Bedürfnisse mit Humor.

Aus Liebe zu weiblichen Rundungen

Ihre Trachtenkollektion versteht Katrin Lampe jedenfalls als eine Art Liebeserklärung an den weiblichen Körper. „Ein Dirndl steht einfach jeder Frau. Ich kenne kein anderes Kleidungsstück, das der weiblichen Figur so schmeichelt. Außerdem kenne ich auch keinen Mann, der nicht auf Frauen im Dirndl steht.“, lacht die schöne Brünette, die sich der männlichen Bewunderung ohnedies gewiss sein kann.

Edle Trachtenmode für „jederfrau“

Kurz, midi, lang, mit knalligen Schürzen, edlen Miedern, witzigen Hüten, romantischen Blumenprints, sexy Spitzenblusen, aufwändigen Stickereien, verspielten Rüschen, ausgefallenem Schottenkaro – die Dirndlkollektion versucht viele Geschmäcker zu treffen.  Die Trachten sind ab € 139,00 exklusiv in den Filialen der Zillertaler Trachtenwelt oder online unter www.trachtenwelt.com erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Katrin Lampe als Dirndl-Designerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen