AA

Kates Abschiedsgeschenk für Will

Trotz der Enttäuschung über das Ende ihrer langjährigen Beziehung mit Prinz William (24) hat Kate Middleton (25) dem Enkel der Queen ein Abschiedsgeschenk gemacht.  

Sie will über die Jahre an Williams Seite sowie über ihre Erlebnisse am Hof und mit Mitgliedern der königlichen Familie absolutes Stillschweigen bewahren. Dabei soll der Prinz Kate sehr verärgert haben, indem er sie über das endgültige Aus am Handy informierte, hieß es am Montag in britischen Medien. Während William nach der Osterpause seinen Dienst als Offizier im südenglischen Camp Bovington wieder aufnahm, gab es in London Spekulationen über den Ablauf der Trennung und über angebliche neue Freundinnen des Prinzen. Der Hof streute aus, dass die Königsfamilie keinen Einfluss genommen und William sich „ganz allein“ für die Trennung entschieden habe.

Nach Informationen der Londoner Abendzeitung „Evening Standard“ gab Middleton am vergangenen Donnerstag bei einer Party vor Freunden aus Studienzeiten die Trennung bekannt: „Es ist endgültig aus zwischen uns“, soll sie gesagt haben. Kate habe alle Fragen mit der Erklärung abgewehrt, William und sie hätten fest vereinbart, nicht in der Öffentlichkeit über ihre vierjährige Beziehung zu sprechen. Nach Schätzungen britische PR-Experten könnte Middleton mit einer „Enthüllungsserie“ bis zu fünf Millionen Pfund verdienen (7,5 Millionen Euro).

Vor fast einem Monat soll das Paar, dessen Verlobung weltweit schon so gut wie ausgemacht galt, bei einem Ski-Urlaub erkannt haben, dass die Beziehung kaum noch zu retten sei. Im Schweizer Wintersportort Zermatt hätten Kate und William „eine erwachsene Entscheidung“ getroffen, sagte ein Freund der Boulevardzeitung „Sun“.

Zu Ostern sollen sich die beiden, die den Briten bereits als „königliches Traumpaar“ galten, im Grundsatz darauf verständigt haben, sich zu trennen. Wie der „Daily Mirror“ berichtete, hatte Kate jedoch immer noch auf eine Versöhnung gehofft. Am vergangenen Mittwoch habe der Prinz dann per Handy diese letzte Hoffnung zunichte gemacht.

Der Anruf soll Kate auf dem Parkplatz ihres Londoner Arbeitgebers erreicht haben, der Modefirma Jigsaw, für die sie als Einkäuferin tätig ist. Ein Kollege berichtete, sie sei bei dem Telefonat völlig aufgelöst über den Parkplatz geirrt. Derweil sagten Höflinge Reportern, im Gegensatz zu manchen Presseberichten habe es keine Beratung der königlichen Familie über die Beziehung Williams gegeben. Es sei auch „völlig falsch“, dass die Königin dem Prinzen geraten habe, Schluss zu machen.

Bei der Aufzählung möglicher neuer Liebschaften von Prinz William kamen die Londoner Blätter auf mindestens sechs ansehnliche Damen zwischen 25 und 28 Jahren. Darunter ist die 26 Jahre alte Schauspielerin Isabella Anstruther-Gough-Calthorpe. Wegen der Tochter aus einer Adelsfamilie, deren Mutter Lady Mary Gaye-Curzon als Bankerin Millionen machte, soll Kate dem Prinzen vor zwei Jahren eine Eifersuchtsszene gemacht haben.

Der künftige König habe sich nach der Aussprache mit Kate während des Ski-Urlaubs nicht mehr verpflichtet gefühlt, treu zu sein und habe daher mit mehreren jungen Frauen geflirtet, hieß es weiter. Im Londoner Nachtclub „Boujis“, in dem auch sein Bruder Harry gern feiert, war William kürzlich mit einer attraktiven Blondine in inniger Umarmung gesehen worden. Deren Identität konnten die Reporter jedoch bislang ebenso wenig klären wie die einer weiteren mysteriösen Schönheit, mit der William geflirtet haben soll.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kates Abschiedsgeschenk für Will
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen