AA

Karneval-Veranstalter ermordet

Kurz vor Beginn des Karnevals in Rio ist einer der wichtigsten Veranstalter erschossen worden. Die Polizei: "Es könnte eine Hinrichtung gewesen sein."

Der Vizechef einer der bekanntesten Sambaschulen und seine Frau seien gerade von den Vorbereitungen für das am Freitag beginnende Spektakel gekommen, als sie in ihrem Wagen erschossen worden seien, sagte ein Polizist am Mittwoch. „Es könnte eine Hinrichtung gewesen sein.“ Als Hintergrund werde ein Revierkampf im Glücksspiel-Milieu vermutet. Auch der Bruder von Guaracy Paes Falcao war 2004 ermordet worden.

Überdies wurden bei einer Polizeirazzia in einem Armenviertel von Rio de Janeiro sechs Menschen getötet. Die Polizei hatte mit Hilfe von Elitesoldaten am Dienstag eine Favela am Stadtrand besetzt, in der es zuvor zu einem Schusswechsel und Auseinandersetzungen mit Bandenmitgliedern gekommen war. Bei einer Razzia seien vier Drogenhändler erschossen worden. Zwei weitere Menschen starben aus bisher ungeklärten Gründen. Ein Polizist und ein junger Mann seien verletzt worden. Sicherheitskräfte bewachten vorerst die Eingänge des Armenviertels.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Karneval-Veranstalter ermordet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen