AA

Kanzler Kurz am Wiener Opernball von Eröffnung beeindruckt

Kanzler Kurz genoss die Eröffnung von der Regierungsloge aus.
Kanzler Kurz genoss die Eröffnung von der Regierungsloge aus. ©APA/HANS PUNZ
Am Donnerstagabend ließ sich auch Bundeskanzler Kurz den Opernball nicht entgehen. Von der Eröffnung zeigte er sich sehr beeindruckt.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat sich von der Darbietung beim Wiener Opernball am Donnerstagabend beeindruckt gezeigt. “Es war eine tolle Eröffnung”, sagte er im Gespräch mit der APA in seiner Loge. “Insbesondere von Anna Netrebko” seien er, seine Lebensgefährtin Susanne Thier und seine Gäste begeistert gewesen.

Kanzler Kurz am Wiener Opernball 2019: Nordmazedonischer Regierungschef als Gast

Kurz hatte den nordmazedonischen Regierungschef Zoran Zaev zum Ball geladen. Er erwartete im Laufe des Abends zahlreiche weitere Besuche. “Ich werde mich bemühen, ein möglichst guter Gastgeber zu sein, dass die Gäste das hier auch genießen können”, so Kurz.

Das Tanzen überlasse er anderen, die das besser können, meinte der Kanzler. Und der Regierungschef fügte hinzu: “Es wird ein langer Abend werden.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Opernball
  • Kanzler Kurz am Wiener Opernball von Eröffnung beeindruckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen