AA

Kandidiert SPÖ-Landeschef Lackner wieder?

Möglicherweise wird der Vorsitzende der Ländle-SPÖ, NAbg. Lackner doch bereits heuer die Funktion an die Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Dr. Sader, übergeben.

Die Entscheidung soll in diesen Tagen fallen. Die Bregenzer Gynäkologin Dr. Sader wurde bekanntlich im Frühjahr als Spitzenkandidatin nominiert. Lackner hatte seine Bereitschaft bekundet, bis 2005 die Parteiführung inne zu behalten. Damit wären Parteivorsitz und Spitzenkandidatur erstmals „aufgeteilt“.

Am vergangenen Wochenende fand nun ein Gespräch der beiden mit den Bezirksvorsitzenden statt. Lackner kündigte an, dass er im Laufe dieser Woche seine Entscheidung trifft. „Ich werde noch ein paar innerparteiliche Gespräche führen, sagte er zu den „VN“.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kandidiert SPÖ-Landeschef Lackner wieder?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.