AA

Kanada: Weihnachtsmann darf mit Impfnachweis und Corona-Test einreisen

Der Weihnachtsmann wurde anscheinend auf Corona getestet.
Der Weihnachtsmann wurde anscheinend auf Corona getestet. ©APA/DPA/Jörg Carstensen (Symbolbild)
Der kanadische Verkehrsminister hat erklärt, dass der Weihnachtsmann die Freigabe für den Luftraum des Landes bekommen habe, nachdem er einen Impfnachweis und einen negativen Corona-Test herzeigen konnte.

"Als ich mit dem Weihnachtsmann sprach, versicherte er mir, dass er alle Voraussetzungen für die Einreise nach Kanada erfülle", erklärte Minister Omar Alghabra. Auch die Begleitung des Weihnachtsmanns - einschließlich Rentier Rudolph - dürfe mitreisen. Bei Rudolph sei trotz roter Nase sichergestellt worden, dass "er keine Covid-19-Symptome hatte, bevor er abflog".

Weihnachtsmann wird Einreise nach Kanada nicht verwehrt

Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante hatte die Regierung den Kanadiern in der vergangenen Woche von nicht notwendigen Auslandsreisen über die Weihnachtsfeiertage abgeraten. Der Weihnachtsmann darf trotzdem vom Nordpol anreisen und mit Abstand - und bestimmt auch Maske - seine Geschenke verteilen.

Beiträge zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Weihnachten in Wien
  • Kanada: Weihnachtsmann darf mit Impfnachweis und Corona-Test einreisen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen