AA

Kampusch - Priklopil wegen Tierquälerei angezeigt

Im Fall Natascha Kampusch meldet sich in der neusten Ausgabe von "News" ein pensionierter Polizist zu Wort. Wie das Nachrichtenmagazin berichtet, soll der Mann den Entführer Wolfgang Proklopil zwei Jahre nach dem Verschwinden des Mädchens wegen Tierquälerei angezeigt haben.

“Ich beobachtete damals (im Sommer 2000, Anm.) Herrn Priklopil, wie er seelenruhig auf einem Sessel in seinem Garten saß und mit einem Kleinkalibergewehr auf Vögel schoss”, zitiert “News” den Mann. “Das alles war schrecklich anzusehen. Die Tiere sind hilflos verendet, liefen schwer verletzt, teilweise mit nur noch einem Bein, auf der Wiese herum – bis sie zusammenbrachen und starben.”

Der Zeuge, der in Strasshof lebt, habe die Tat der Gendarmerie gemeldet. Priklopil sei vernommen worden – “und leugnete”, heißt es in einer Vorabmeldung des Blattes. Die Ermittlungen gegen ihn seien daraufhin eingestellt worden.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Kampusch - Priklopil wegen Tierquälerei angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen