Die Sanierung des Kaisermühlentunnels wird von 27. Februar bis Sommer 2016 fortgesetzt. Gemeinsam mit der Stadt Wien investiert die Asfinag 90 Mio. Euro in das Projekt. Für Autofahrer hat dies massive Staugefahr zur Folge. Die Sperren im Detail:
Baustelle Kaisermühlentunnel und Auffahrt A23
– Zwei statt drei Spuren im Kaisermühlentunnel und zwischen Tunnel und Auffahrt zur A23 – Südosttangente
– Eine statt zwei Spuren auf der Rampe voin der A22 – Donauuferautobahn – auf die Südosttangente in Rüchtung Süden/Graz
– Vor der Auffahrt zur Tangente teilt sich die Fahrbahn
Die linke Fahrspur in Richtung Südost Tangente (A23) wird dabei durch Betonleitwände getrennt geführt. Mit Problemen ist am Weg zur Auffahrt zur Südost Tangente (A23) in Richtung Süden zu rechnen. Die rechte Spur verläuft normal auf die Rampe zur A23. Wer auf der linken Spur landet, muss eine Schlaufe beim Ölhafen Lobau in Kauf nehmen.
Die Asfinag informiert mit Flyern über die geplanten Baumaßnahmen und empfiehlt Ausweichmöglichkeiten über den Knoten Kaisermühlen, um auf die Tangente in Richtung Süden/Graz zu gelangen.
(Red.)