AA

Känguru "Sit" und Äffchen "Manni" erobern den Zoo Schmiding

"Sit", das noch nackte Kängurubaby wird mit der Flasche im Zoo Schmiding aufgezogen.
"Sit", das noch nackte Kängurubaby wird mit der Flasche im Zoo Schmiding aufgezogen. ©APA
Das noch nackte Kängurubaby "Sit" wird derzeit als Flaschenkind im oberösterreichischen Zoo Schmiding in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) aufgezogen.
Sit & Manni
Zebrabub "Timi"

Der Kleine ist seiner Mutter vor einigen Tagen aus dem Beutel gefallen und wurde von ihr nicht mehr angenommen. Daher päppelt ihn nun Pflegerin Julia auf.

Sit und Manni erobern den Zoo Schmiding

Alle zwei Stunden gibt es Spezialmilch aus dem Fläschchen und anschließend eine Bauchmassage. Die restliche Zeit verbringt der angehende Spitzenweitspringer gerne gemütlich in ein Tuch gekuschelt im warmen Inkubator. Viel lebhafter ist sein Kollege im Tierkindergarten: Das Vari-Äffchen Manni trainiert schon fleißig seine Kletterkünste.

Die beiden leben derzeit in der im Vorjahr neu errichteten Jungtieraufzuchtstation des Zoos. Besucher können dort die Tierpfleger bei der Arbeit und ihre Schützlinge beim Wachsen beobachten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Känguru "Sit" und Äffchen "Manni" erobern den Zoo Schmiding
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen