AA

Kachelofen löste Brand aus

In einem Bauernhaus in Langen bei Bregenz ist es Freitag Nacht zu einem Brand gekommen, der vermutlich von einem defekten Kachelofen verursacht wurde.

Ein 29-jähriger Mann, der alleine das Bauernhaus bewohnte, wurde gegen 1.30 Uhr von einem Knall aus dem Wohnzimmer geweckt. Er bemerkte Rauch im Schlafzimmer und alarmierte sofort die Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Trotz der schnellen Reaktion des Bewohners und der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass sich die Flammen vom Kachelofen im Wohnzimmer durch die Decke bis ins Ober- bzw. Dachgeschoss ausbreiteten. An dem Bauernhaus entstand hoher Sachschaden, das Gebäude dürfte nach Polizeiangaben nicht mehr bewohnbar sein. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, war vorerst noch unklar.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kachelofen löste Brand aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen