AA

Juwelierraub in Wels: 60.000 Euro Belohnung für Hinweis auf Beute

Die Versicherung des Juweliers setzte eine Belohnung für Hinweise auf die Beute aus.
Die Versicherung des Juweliers setzte eine Belohnung für Hinweise auf die Beute aus. ©APA/Polizei OÖ
60.000 Euro Belohnung setzt die Versicherung eines Welser Juweliers für Hinweise auf die Beute - vor allem teure Markenuhren - aus einem Raub vom 9. Juli aus (SALZBURG24 hat berichtet).
Bilder vom Tatort

Das Institut hoffe, dass es nicht die um ein Vielfaches höhere Versicherungssumme auszahlen müsse, bestätigte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich auf APA-Anfrage einen Bericht der “Kronen-Zeitung” (Dienstag-Ausgabe).

Täter nach Juwelierraub noch flüchtig

Der Versicherung gehe es allein um die Raubbeute, so die Polizei. Aber auch auf die Täter gebe es keine neuen Hinweise. Bei dem Raub stürmten drei Männer in das Geschäft. Einer von ihnen war mit einer Pistole bewaffnet und bedrohte den Filialleiter sowie zwei Angestellte. Seine beiden Komplizen schlugen Vitrinen im Laden mit Maurerhämmern ein und räumten Markenuhren in ihre Tasche. Dann lief das Trio über die Fußgängerzone zu zwei Anfang Juli in Wien gestohlenen Motorrädern, bei denen ein vierter Mann wartete. Das Quartett fuhr davon.

Die Polizei fand die Zweiräder wenig später am Rand des Messegeländes in Wels. Von dort dürfte das Quartett in einem gestohlenen Lieferwagen weitergeflohen sein. Die Täter stellten ihn am Montag nach dem Überfall in der Siemensstraße in Linz ab. Eine ähnliche Vorgehensweise sei von Überfällen in Wien bekannt. Ein Zusammenhang werde noch geprüft.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Juwelierraub in Wels: 60.000 Euro Belohnung für Hinweis auf Beute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen