AA

Juwelier in Wien-Favoriten überfallen: Das sind die Verdächtigen

Die beiden Männer waren maskiert und trugen Hüte.
Die beiden Männer waren maskiert und trugen Hüte. ©LPD Wien
Nach einem Juwelierraub in Wien-Favoriten am 22. September sucht die Polizei nun mit Fahndungsfotos nach den beiden Verdächtigen. Hinweise sind willkommen.

Wie bereits berichtet sollen zwei bislang unbekannte Männer am 22. September gegen 09:00 Uhr ein Juweliergeschäft in der Favoritenstraße in Wien-Favoriten betreten und eine Angestellte mit einem Schraubenzieher und vermutlich mit einer verdeckt getragenen Faustfeuerwaffe bedroht haben.

Die mutmaßlichen Täter, die mit einer MNS-Maske maskiert waren, nahmen Schmuck und Uhren an sich und flüchteten zu Fuß Richtung Reumannplatz.

Wiener Polizei sucht nach zwei Männern

Die beiden Beschuldigten werden wie folgt beschrieben:

Der erste Mann war ca. 190 cm groß, etwa 25-27 Jahre alt, schlanke Statur, helle Hautfarbe, bekleidet mit einem weiß-blau gestreiften Hemd mit schwarzen Knöpfen, schwarzer MNS-Maske, dunklen Arbeitshandschuhen und einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Kappe mit gelb-schwarzem Emblem; bewaffnet mit einem Schraubenzieher. Er führte eine rot-karierte Tragetasche mit, worin der Schmuck und die Uhren verstaut wurden.

©LPD Wien

Sein Komplize war ca. 165 cm groß, etwa 30-35 Jahre alt, helle Hautfarbe, bekleidet mit einer Franzosen-Kappe, einer vermutlich dunklen Jagdjacke oder einem dunklen Gilet sowie mit einer dunklen Hose und weißen Handschuhen, eventuell Einweghandschuhe, sowie einer schwarzen Sonnenbrille. Er trug eine weiße MNS-Maske. Gesprochen hat der mutmaßliche Täter in gebrochenem Deutsch. Bewaffnet war er vermutlich mit einer Faustfeuerwaffe, die er unter der Jacke bzw. im Hosenbund verdreckt trug.

Die Wiener Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01-31310 33800 erbeten.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Juwelier in Wien-Favoriten überfallen: Das sind die Verdächtigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen