AA

Juwelier in Wien-Brigittenau von vier Unbewaffneten überfallen

In Brigittenau wurde ein Juwelier überfallen
In Brigittenau wurde ein Juwelier überfallen ©APA (Sujet)
Dienstagmittag kam es in Wien-Brigittenau zu einem Überfall auf einen Juwelier. Die unbekannten Täter waren vier Männer, die allesamt unbewaffnet gewesen sein sollen. Nicht zum ersten Mal wurde das betroffene Schmuckgeschäft von einem Räuber ohne Waffe ausgeraubt.
Überfall im Dezember

In der Klosterneuburger Straße 38 in Wien-Brigittenau ist am Dienstag zu Mittag ein Juwelier überfallen worden. Wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann erklärt, sind vier Männer in das Geschäft gestürmt, wobei einer von ihnen “Überfall” rief. 

Der Juwelier-Raub in Brigittenau

Danach stahlen sie einige Schmuckstücke und flüchteten. Ein Verdächtiger wurde unweit des Tatorts von der Exekutive festgenommen.

Laut ersten Angaben dürften die Täter nicht bewaffnet gewesen sein. Es wurde auch niemand verletzt. “Aufgrund der psychischen Bedrohung gehen wir aber von einem Raub aus”, sagte Rossmann.

Bereits zuvor Opfer eines Unbewaffneten

Es ist nicht das erste Mal, dass der Juwelier überfallen worden ist. Am 14. Dezember 2012 raffte ein – ebenfalls unbewaffneter – Mann einige Schmuckstücke an sich und flüchtete.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Juwelier in Wien-Brigittenau von vier Unbewaffneten überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen